Unser Haus

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitbewohnern für dieses Semester und bieten  wieder freie Zimmer an!     

Lage

Unser Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum Campus der TU Bergakademie Freiberg in der Merbachstraße 5. Du brauchst zu fast keinem Unigebäude länger als fünf Gehminuten. REWE, Netto und Penny sind zu Fuß in nur ca. zehn Gehminuten zu erreichen. Gern nehmen wir dich aber auch mit dem Auto mit zum Einkaufen. 

Partylocations wie das Tivoli oder das EAC sind ebenfalls in weniger als zehn Minuten erreichbar. Solltest du ein eigenes Auto haben, so kannst du das bequem kostenfrei auf dem naheliegenden Uniparkplatz abstellen.

Unser Garten lädt mit ausreichend Sitzmöglichkeiten, einer Feuerstelle und frei verfügbaren Grillgelegenheiten zum Entspannen und Erholen ein. Durch einen kleinen aufgebauten Pool in heißen Sommermonaten behältst du zudem stets einen klaren Kopf für die anstehenden universitären Herausforderungen. 

WG-Leben

Wir sind Studenten unterschiedlicher Semester und aus verschiedensten Studiengängen. Bei Fragen zum Studium oder zur nächsten Party findet sich immer einer von uns, der gern bereit ist zu helfen. Wir sind eine gesellige Gruppe und unternehmen gerne etwas zusammen:

Ob Skat-, Spiele- oder Pokerrunden, Bundesliga am Samstagnachmittag, das Feierabendbier in unseren gemütlichen Gemeinschaftsräumen oder ein Ausflug um mal wieder aus Freiberg raus-zukommen – vieles ist möglich.

Unser neuer Mitbewohner sollte auf-geschlossen und freundlich sein, damit wir nicht nur nebeneinander sondern miteinander Spaß im Studium und ein angenehmes Wohnklima genießen können.

Zimmer & Mietpreise

In der Miete inbegriffen sind neben den üblichen Nebenkosten für Wasser, Strom, Heizung und Internet (250 Mbit/s), Kabelanschluss und Verbrauchsgüter des alltäglichen Bedarfs wie beispielsweise Reinigungsmittel, Küchenrolle und sogar Grillkohle.

Die WGs des Hauses sind mit allen gebräuchlichen Küchenutensilien und -geräten ausgestattet. Weiterhin stehen auf dem Haus zwei Waschmaschinen zur kostenlosen Benutzung bereit.  Neben Außenstellplätzen für Fahrräder gibt es auch einen abschließbaren Fahrradkeller.

Auf vier Etagen verteilt haben wir insgesamt 21 Zimmer mit folgenden WG-Größen:

EG:             3er – WG + Bundesetage
1. OG:        6er – WG
2. OG:        4er – und 2er – WG
3. OG:        6er – WG

Falls wir dein Interesse wecken konnten, kannst du uns jederzeit per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

* Die abgebildeten Preise stellen Richtwerte dar. Die genauen Zimmerpreise kannst du gerne bei uns erfragen.

Telefon: 0152/23158105
E-Mail: vdst.freiberg@gmx.de

Freie Zimmer: 

Zimmer/Stockwerk0 (3er-WG)1 (6er-WG)2 li. (4er-WG)2 re. (2er-WG)3 (6er-WG)
9 m²frei
12 m²frei
14 m²frei
17 m²
19 m²
21 m²