Politischer Diskussionsabend

Am Donnerstag dem 12.05.2022 fand im Kneipsaal des VDSt Freiberg ein politischer Vortrag zum Thema „Zwischenbilanz der Ampelkoalition“ statt.
Vortragender war dieses Mal ein Bursch , der in gut 20 Minuten dem Publikum seine Recherche näherbrachte. Inhaltlich ging es um die Umsetzung derer Ziele, die im Koalitionsvertrag der Ampelkoalition festgelegt wurden. Es wurde eine Übersicht gegeben, was durch die Regierung bis dato hätte umgesetzt sein müssen und was sie schlussendlich umgesetzt hat.
Das Resümee des Vortrags war kritisch, da deutlich weniger an Gesetzten und Beschlüssen getätigt wurde, als vorgesehen. Genannte Gründe dafür waren die Pandemie und der Ukrainekonflikt.
Ähnlich kritisch war die anschließende Diskussionsrunde, bei der sich die Tatsache, dass die jetzige Regierung der BRD sehr unfähig ist, weiter herauskristallisierte.

Abschluss war ein eher pessimistischer Blick darauf, ob die Umsetzung der noch vielen offenen Baustellen und angestrebten Ziele in der restlichen Legislaturperiode noch zu schaffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert