Das hat uns „abgeholt“

Am 16. Juni fanden in Freiberg zwei Abholungen mit jeweils eingebautem Löwenritt statt. Ein Bbr. hat am Vormittag seine Masterarbeit erfolgreich verteidigt, mit dem Thema: „Untersuchung einer Pressaglomerationsanlage für Kornkali“. Nach seiner sehr guten Arbeit und abgeschlossenen Verteidigung wurde er von der Familie und seinen Bundesbrüdern gebührend mit einem kühlen Bier und vielen Glückwünschen in Empfang genommen. Dieser Moment wurde treffend auf der Abb. 1 festgehalten.

 

Kurz darauf startete die wilde Fahrt zum Obermarkt auf gewohntem Platz für den Absolventen. Der Chargensessel wurde dafür mit Spanngurten und Kabelbindern auf einem Bollerwagen montiert. Da nur ein Fux anwesend war, mussten die Aktiven zum Ziehen des Bollerwagens herhalten. Aufgrund der günstigen Bierversorgung und den hilfreichen und klugen Tipps war dies jedoch kein Problem. Am Obermarkt angekommen, kam uns schon das Ordnungsamt ebenfalls gut gelaunt entgegen, da wir uns bereits etwas verspäteten. Auf der Abb. 2 kann man demnach den Absolventen und eine Ordnungsbeamte, beim Überreichen des Strafzettels, aufgrund des untersagten Löwenrittes sehen. Die Gebühr von 3€ wurde mit einem kleinen Zuschuss dankend entrichtet.

Nachdem unser Bbr. wieder seinen Platz auf dem Sessel eingenommen hatte, ging die Fahrt weiter zum Albertpark. Am Brunnen angekommen wurden der Tradition nach wieder mehrere Runden um den Brunnen gedreht, wobei ein Unglück passiert ist. Die Kabelbinder stellten sich als eine unzureichende Befestigung heraus, wodurch der Absolvent während der Fahrt vom Bollerwagen gefallen ist. Die Momente wurden auf den Abb. 4 und 5 festgehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert