Heute haben wir eine kleine, interne Weihnachtsfeier abgehalten. Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl war die Vorbereitung für dieses Jahr sehr übersichtlich. Es wurde ein kleines Buffet aus italienischem Nudelsalat, sächsischem Kartoffelsalat, Bockwurst und einem Cookiecreme-Dessert aufgefahren.
Nachdem die weihnachtliche Dekoration des Kneipsaales sorgfältig fertig gestellt wurde, konnte das Buffet von unserem lieben Senior eröffnet werden. Anschließend wurde es langsam Zeit die Wichtelgeschenke zu verteilen.
Die Weihnachtsfeier konnte natürlich nicht ohne Überraschungen ablaufen: Unsere Fuxen hatten als Weihnachtsmann und Elfe verkleidet und damit für heitere Stimmung in der Corona gesorgt.
Doch zu Weinachten gehört nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch passende Heißgetränke. Hierfür wurden Glühwein und eine leckere Feuerzangenbowle gereicht.
Nachdem der Weihnachtsmann die Wichtelgeschenke verteilt hatte, wurde noch 30 Minuten gewürfelt, sodass die Päckchen gut unter den Anwesenden vermischt wurden.
Als Abschluss haben wir traditionsgemäß den Film „Die Feuerzangenbowle“ geschaut, während Plätzchen genascht wurden und auch weiterhin der ein oder andere Glühwein verschwand. Nach dem Film wurde die Feier erfolgreich beendet.