Am 06.11.2021 haben unsere Bundesbrüder aus Dresden zur Ringkneipe der Ostdeutschen Bünde geladen. Aktive und Alte Herren aus Halle, Berlin & Greifswald waren der Einladung gefolgt ebenso wie Bbr.² aus Aachen und sogar ein Dresdner AH, der per Videokonferenz aus Afrika zugeschalten war.
Für den Freiberger Bund waren am Begrüßungsabend ein AH und Sondergast anwesend. Ein frischgebackener Dresdner AH, der aktuell in der Ausbildung zum Braumeister ist, hatte zu Bierverkostung geladen und offenbar den Geschmack der Anwesenden getroffen.
Am Kneiptag dann mussten einige Bbr.² leider ihre Wunden des Vortages versorgen und auch der Couleurbummel in den frühen Stunden des Samstags stand einigen noch ins Gesicht geschrieben. Vor Kneipbeginn wurde noch eiligst eine Ladung Pizza adH geliefert um die minimal notwendige Grundlage zu legen.
Letztlich startete die Kneipe pünktlich, aber etwas ausgedünnt mit ca. 25 Teilnehmern. Dank Bierorgel und gut durchdachtem Unterhaltungsprogramm (Parodie auf Saltatio Mortis: „Wer hat das Pressen abgestellt?“) verging die Zeit wie im Flug. Der Mitternachtsimbiss war in alter Manier gut vorbereitet und zu den Mettbrötchen wurden saure Gurken gereicht! Während der Kneipe wurde nochmals vom Regionalvorstand Ost für eine stärkere Kommunikation innerhalb der ostdeutschen Bünde geworben. Ebenso wurden die bevorstehenden Veranstaltungen des VVDSt angekündigt. Nach einer nicht mehr quantifizierbaren Anzahl an Stafetten und „sportlichen Gemütlichen“ endete für mich der Abend sicher in den eigenen vier Wänden.