Ersti-Bowling in der Altstadt

Am 11.11.2021 luden die Aktiven des VDSt Freiberg zum Bowling in die Gerberpassage zum Altstadt-Bowling ein. Dabei gesellten sich neben einigen Aktiven auch mehr als zehn Erstsemestler dazu. Nach einer anfänglichen 2G-Kontrolle konnte mit der eigentlichen sportlichen Betätigung auf den vier reservierten Bahnen begonnen werden. In den nachfolgenden zwei Stunden wurden einige Pins umgeworfen und das ein oder andere Gespräch mit den Gästen geführt. Dabei wurden weitere Pläne für den Abend, aber auch darüber hinaus geschmiedet und einige Nummern ausgetauscht. So mancher Gast begleitete uns nach der Veranstaltung auf das Bundeshaus und wir ließen den Abend gemeinsam am Tresen ausklingen. Eine Wiederholung im folgenden Sommersemester 2022 ist schon in Planung, da mit einer geringen Vorbereitung ein breites Spektrum an Studenten mit verschiedensten Studiengängen angesprochen wurde und die Resonanz durchaus positiv ausfiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert