Wie gewohnt, hat am 14.Dez.2021 die Weihnachtsfeier auf dem Haus stattgefunden. Dank der Pandemie, mussten wir uns zum zweiten Mal an die Corona bedingten Regelungen halten. Aufgrund der scharfen Regelungen, haben wir auch die Teilnehmerzahl einschränken müssen.
Trotz allem, gab es natürlich wieder viele Speisen, Getränke, Spiele und freundschaftliche Gespräche. Verschiedene Salate wurden mit Liebe vorbereitet und die Würstchen wurden vorgekocht. Zu Trinken, gab es Glühwein, Feuerzangenbowle und selbstverständlich Bier. Das Buffet wurde vom lieben Senior, um 20.00 Uhr, eröffnet. Weil der Weihnachtsmann unser Bier sehr lecker und unsere Weihnachtsfeier im vorangegangenen Jahr freundlich fand, hat er sich entschieden nochmal bei uns vorbeizukommen. Er kam natürlich nicht allein, sondern mit seiner Frau Eva, um die Geschenke zu verteilen.
Meiner Meinung nach, würde sich niemand besseres wünschen, als das Würfelspiel nach dem Essen. Da die Nerven dabei auf und ab gingen, konnte man das Essen dabei schneller verdauen. Das Würfelspiel dauerte 30min an. Dabei hat fast jeder alle Geschenke in seinen Händen gehalten und danach gefühlt, was sich darin verstecken könnte. Zum Ende konnten sich fast alle Teilnehmer über das Geschenk freuen. Es hat allen, wieder einmal sehr viel Freude bereitet.
Um den Spaß und die Wirkung, des Alkohols an der richtigen Stelle einsetzen zu lassen, wurde wie jedes Jahr der Film, „Die Feuerzangenbowle“, abgespielt und bis zum Ende mit Freuden verfolgt.
Trotz der andauernden Pandemie, haben wir uns sehr über jeden Gast gefreut und vor allem über den anwesenden AH. Zum Abend war natürlich jeder von uns getestet und geimpft, sodass die 2G-Plus Regel durchgesetzt wurde.
Wir würden uns sehr freuen, wenn mehr AH´s und Gäste zu unserer jährlichen Feier Zeit finden würden und blicken freudig und erwartungsvoll auf das kommende Jahr.