Halloween-Party

Trotz einiger logistischer Anlaufschwierigkeiten starteten wir mit geringer Verspätung in die Halloween-Party. Eine Handvoll Gäste, die schon direkt zur beworbenen Startzeit aufkreuzten, wurden sodann erstmal mit einem ungeplanten Freigetränk vertröstet. Schon nach kurzer Zeit waren die Probleme aber behoben und auch die Musik unserer Haus-DJs Max und Riad kam schon in Schwung. Mit dem persönlichen Einsatz durch unseren AH-Vorstandvorsitzenden in seiner hobbymäßig neu gefundenen DJ-Funktion wurde musikalisch dann noch eine Schippe draufgelegt.

Dem Aufruf, kostümiert zu erscheinen (und so ein weiteres Freigetränk zu bekommen), folgten ein Großteil der Gäste, sodass auch trotz einer vergleichsweise geringen Gesamtanzahl an Gästen eine tolle Stimmung aufkam. Die vom Senior erdachte Maßnahme, ein wenig thematische Schminkutensilien sowie einen Spiegel im als Garderobe fungierenden Kneipsaal anzubieten wurde ebenso positiv aufgenommen und von vereinzelten, weniger vorbereiteten Gästen auch genutzt. Mit vielen Gästen konnten wir dabei auch gut ins Gespräch kommen und auch das Erscheinen einiger Wiederholungstäter zeigt uns, dass die Veranstaltungen ihren Zweck erfüllen. Neben dem Spaß für alle Beteiligten bot die Party ebenso eine Möglichkeit die vorurteilsbehafteten Klischees über uns loszuwerden, indem die Leute uns direkt statt nur durch Hörensagen kennenlernen.

Wir können festhalten: Eine schöne kleine Party die allen gut gefallen und insbesondere den Gästen Lust auf weitere Veranstaltungen bei uns gemacht hat und auch gleichzeitig eine gute Lehrerfahrung für unsere noch Veranstaltungsungeübten jüngeren Burschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert